Wer wir sind

Wir stellen uns vor
Werner Lehnherr

Ihr Kutschenfahrer aus Leidenschaft

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, später mit dem Pferdevirus infiziert. Hat mehrere Jahre bei den Tell-Spielen Interlaken die berittenen Rollen Ulrich von Rudenz und Rudolf der Haras gespielt. Durch den Kauf eines eingefahrenen Freibergerpferd zum Fahrsport gekommen. Seit 2015 aktiver Turnierfahrer schweizweit, in allen Disziplinen (Marathon/Derby, Dressur, Kegelfahren).

Brevet Fahren / Lizenz Fahren / Brevet klassisch Reiten.

Auf meiner Turniersportseite teile ich regelmässig meine Ränge der Turniere: hier findet Ihr den Link dazu.


Cornelia Lehnherr

Groom mit Herz und Seele, Fahrerin

Schon als kleines Kind mit dem Pferdevirus infiziert. Ebenfalls in berittenen Rollen wie Page, Gesslerreiter, adeliger Ritter und Begleitdame im Damensattel bei den Tellspielen Interlaken lange aktiv geritten. Verdiente ihr erstes Taschengeld als Kutschenfahrerin mit Touristen-Kutschenfahrten in Interlaken. Durch Werner in den aktiven Fahrsport, hauptsächlich als Groom, gekommen. Fährt mittlerweile selber an Turnieren.

Brevet Fahren / Lizenz Fahren / Kutscherausweis / Brevet klassisch Reiten.


Beni Lehnherr

angefressener Groom – unsere grosse Hilfe, Fahrer

Mit dem Pferdevirus geboren und rund um Pferde aufgewachsen. Konnte nie um Pferde rum laufen, musste immer oben drüber.

2023 erster Turnierstart im Kegelfahren, mit dem 3. Rang beendet.

Brevet Fahren


Vroni Wyttenbach und Elio

Groom und Kutschpferd

Vroni, die gelernte Bereiterin, stellt uns für den Dreierzug jeweils ihren tollen Freibergerwallach Elio zur Verfügung und unterstützt uns an diesen Kutschenfahrten immer hervorragend. Elio haben wir bereits mit 4 Jahren an unseren Kutschen eingesetzt und er meistert seine Aufgabe bestens! Wir hatten riesige Freude, als er ganz toll am Umzug den Wagen mitgezogen hat.


Nathalie Herrmann

Groom

Ebenfalls mit Pferden aufgewachsen und das Herz an die edlen Tiere verloren. Ersatzgroom, wann immer es ihre unregelmässige Arbeit ermöglicht.

Brevet klassisch Reiten.


Angela Christen

Groom

Unsere wertvolle Hilfe, immer zur Stelle wenn sie uns helfen kann! Sie kennt unsere Pferde mittlerweile bestens, da oft mit uns unterwegs ist.

Brevet klassisch Reiten.

Kontakt

Werner Lehnherr
Ihr Kutscher aus Leidenschaft

Haslistrasse 31
3752 Wimmis
079 277 12 63

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!